Für den Mann…

kinderwunsch fruchtbarkeit mann

Der Mann kann auch mit der TCM sein allgemeines Wohlbefinden verbessern, seine Spermienanzahl und seine Fruchtbarkeit erhöhen – ausser in Fällen von Sterilität. Seit Jahren behandeln wir auch Männer mit Fertilitätsproblemen – alleine oder als Paar.

Urologie und Andrologie

Gesundheit ist wichtiger denn je in unserer Gesellschaft. Das Leben wird schneller, man muss immer mehr in weniger Zeit schaffen, und der Druck steigt – in jeder Hinsicht. Von Frau und Mann wird immer mehr gefordert. Männer müssen arbeiten gehen und das Geld nach Hause bringen. Gleichzeitig sollen sie ein liebevoller und fürsorglicher Partner sein und im Haushalt mithelfen. Da erstaunt es nicht, dass Männerleiden zugenommen haben.

Vielleicht ist es aber auch der Umstand, dass Männer heutzutage eher einen Arzt aufsuchen und sich mehr um ihre Gesundheit kümmern. Obwohl typische Männerbeschwerden in der Gesellschaft immer noch ein Tabuthema sind, oder gerade deswegen, ist es wichtig diese Themen aufzugreifen, zu diskutieren, und Männer mit ihren Anliegen ernst zu nehmen. Bei vielen dieser Probleme, wie chronischen Prostataleiden, Wechseljahre des Mannes, Potenzstörungen oder Verminderung der Samenqualität, bieten wir in der Chinesischen Medizin effektive Behandlungsmöglichkeiten.

Da wir immer den ganzen Körper betrachten und ihn in die Diagnose und unsere Behandlungen mit einfliessen lassen, bieten wir mehr als nur eine momentane Unterstützung. Das Gleichgewicht der Energien wird wiederhergestellt, was etwas Zeit in Anspruch nimmt, dafür aber längerfristig der Gesundheit dient. Gerne begleiten wir Sie auf Ihrem Weg zum optimalen Wohlbefinden.

Weiter: Schwanger werden – Kinderwunsch